angle-double-right-blueangle-double-rightangle-down-regularangle-right-duotoneangle-right-regularangle-up-regularcontact-card-brandsenvelope-solidfacebook-f-brandsfile-pdf-lightglobe-americas-regulargoogle-plus-g-brandsinstagram-brandskununu-brandslinkedin-in-brandsmap-marker-altplay-circleplus-solidrss-brandssearch-regulartwitter-brandsuser-altuserxing-brandsyoutube-brands

Schulungsfeedback

Das sagen unsere Teilnehmer

Referenzen

Teilnehmerstimmen

Thomas Kleinegees, Geschäftsführer SITA Bauelemente

„Die Berater und Trainer von UNITY haben uns in den vergangenen Jahren bereits in vielfältiger Weise unterstützt. Von einer Analyse unserer HR-Instrumente, über einen Digitalisierungs-Quick-Check bis hin zur Standardisierung und Professionalisierung unseres Projektmanagements. Gemeinsam haben wir unsere Projektmanager qualifiziert und für die zukünftigen Herausforderungen gestärkt. Durch die ganzheitliche Betrachtung und Qualifizierung sind wir dank UNITY auf die Herausforderungen der Digitalisierung gut vorbereitet."

Katrin Heinermann, Senior Beraterin bei UNITY und Trainerin der UNITYacademy

„Neben der Beratung in Kundenprojekten bietet mir UNITY die Möglichkeit, auch als Trainerin meine Praxiserfahrungen in die Schulungen – sei es intern oder beim Kunden – einfließen zu lassen. Eine fundierte Qualifizierung der Mitarbeiter sowohl in Hard Skills als auch Soft Skills ist ein essentieller Baustein für jedes Unternehmen, um auf die Herausforderungen der Digitalisierung vorbereitet zu sein. Gemeinsam mit unserem Trainerteam stellen wir jederzeit sicher, dass unsere Schulungen den aktuellen Entwicklungen am Markt entsprechen."

Dennis R. Schmidt, Teamleiter, UNITY

„Die UNITYacademy ermöglicht mir durch den Einsatz diverser Schulungsformate, z.B. in Form von digitalen Angeboten, eine schnelle und flexible Qualifizierung im Bereich der Digitalisierung. Unterstützt durch eine individuelle, auf meine Bedürfnisse abgestimmte Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit in Präsenztrainings werde ich auf die heutigen und zukünftigen Herausforderungen als Führungskraft exzellent vorbereitet."

Foto Julian Echterfeld, Heinz Nixdorf Institut Paderborn

Julian Echterfeld, Heinz Nixdorf Institut Paderborn

"Bei uns am Heinz Nixdorf Institut sind Vorträge und Präsentationen an der Tagesordnung – sei es auf Konferenzen oder Tagungen, im Projektgeschäft mit Unternehmen oder in Forschungsprojekten. Dabei kommt es nicht nur auf exzellente Inhalte an, sondern auch auf die Fähigkeit, sie dem Auditorium überzeugend darzulegen. Wir legen daher sehr viel Wert auf Rhetorik und Präsentationstechnik. Die Schulung "Präsentation und Rhetorik" aus dem Schulungsprogramm der UNITYacademy vermittelt das hierfür notwendige Rüstzeug und wird von jedem wissenschaftlichen Mitarbeiter in seinem ersten Institutsjahr besucht."

Dr. Guido Stollt, Geschäftsführer, Smart Mechatronics GmbH

"Wir haben bisher vor allem die Projektmanagement- und Führungsschulungen der UNITYacademy genutzt. Da wir ausschließlich im Projektgeschäft tätig sind, bilden die Schulungen eine sehr wertvolle Ergänzung zu unseren fachlichen Schulungen. Da in den technischen Studiengängen in der Regel wenig Wert auf Zusammenarbeit und Projektmanagementwissen gelegt wird, sind wir froh, dass die UNITYacademy es uns ermöglicht, diese Lücke zu schließen. Die Schulungen stärken insbesondere die Kommunikationsfähigkeit unserer Mitarbeiter. Zudem erhöht die Mitarbeiterförderung die Zufriedenheit unserer Ingenieure und sichert unsere Professionalität bei der Bearbeitung von Kundenprojekten."

Bild Guido Stollt

nach oben

Kontakt
aufnehmen